30
MAI

7. Deutschschweizer Doktorierendenkolloquium DDK

Colloque / Congrès / Forum
Académique ou spécialiste
30.05.2022 09:00 - 18:00
Présentiel

Daten und Dokumente, Forschungsdesigns und -methoden: Welche und warum?
Fokus auf Mixed-Methods

In diesem Kolloquium werden die Doktorierenden nicht nur mit den nötigen Mitteln und methodischem Know-how zu Mixed-Methods-Forschung ausgestattet, sondern lernen auch, über die Aussagekraft und Reichweite methodischer Ansätze zu reflektieren. Ein solcher Diskurs dient als Voraussetzung für angemessene evidenzbasierte Entscheidungen in unterschiedlichen Bereichen des Bildungssystems.
Quand?
30.05.2022 09:00 - 18:00
Où?
Site RM
Rue P.A. de Faucigny 2, 1700 Fribourg
Organisation
Philosophische Fakultät
Andrea Fasel Aebischer
andrea.faselaebischer@unifr.ch
Rue Faucigny 2
1700 Fribourg
026 300 75 76
Intervenants
• Prof. Dr. Judith Schoonenboom, Institut für Bildungswissenschaft, Universität Wien
• Prof. Dr. Burke Johnson, Professional Studies Departement, University of South Alabama
• Prof. Dr. Tina Hascher, Abteilung Schul- und Unterrichtsforschung, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Bern
• Prof. Dr. Stefan Hauser, Zentrum Mündlichkeit, Pädagogische Hochschule Zug
• Prof. Dr. Stefan D. Keller, Institut für Bildungswissenschaften, Universität Basel
• Prof. Dr. Claudia Leopold, Pädagogische Psychologie, Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Universität Freiburg
• Prof. Dr. Cathryn Magno, Departement für Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Universität Freiburg
• Prof. Dr. Elena Makarova, Institut für Bildungswissenschaften, Universität Basel
• Prof. Dr. Katrin Kraus, Lehrstuhl für Berufs- und Weiterbildung, Universität Zürich
Inscription Obligatoire

Bitte bis 20. Mai 2022 für das DDK über die Webseite anmelden!

Date limite: 20.05.2022

 Inscription