30
MAI
MAI
7. Deutschschweizer Doktorierendenkolloquium DDK
Colloque / Congrès / Forum
Académique ou spécialiste
30.05.2022 09:00 - 18:00
Présentiel
Daten und Dokumente, Forschungsdesigns und -methoden: Welche und warum?
Fokus auf Mixed-Methods
In diesem Kolloquium werden die Doktorierenden nicht nur mit den nötigen Mitteln und methodischem Know-how zu Mixed-Methods-Forschung ausgestattet, sondern lernen auch, über die Aussagekraft und Reichweite methodischer Ansätze zu reflektieren. Ein solcher Diskurs dient als Voraussetzung für angemessene evidenzbasierte Entscheidungen in unterschiedlichen Bereichen des Bildungssystems.
Fokus auf Mixed-Methods
In diesem Kolloquium werden die Doktorierenden nicht nur mit den nötigen Mitteln und methodischem Know-how zu Mixed-Methods-Forschung ausgestattet, sondern lernen auch, über die Aussagekraft und Reichweite methodischer Ansätze zu reflektieren. Ein solcher Diskurs dient als Voraussetzung für angemessene evidenzbasierte Entscheidungen in unterschiedlichen Bereichen des Bildungssystems.
Quand?
30.05.2022 09:00 - 18:00
Organisation
Philosophische Fakultät
Andrea Fasel Aebischer
andrea.faselaebischer@unifr.ch
Rue Faucigny 2
1700 Fribourg
026 300 75 76
Andrea Fasel Aebischer
andrea.faselaebischer@unifr.ch
Rue Faucigny 2
1700 Fribourg
026 300 75 76
Intervenants
• Prof. Dr. Judith Schoonenboom, Institut für Bildungswissenschaft, Universität Wien
• Prof. Dr. Burke Johnson, Professional Studies Departement, University of South Alabama
• Prof. Dr. Tina Hascher, Abteilung Schul- und Unterrichtsforschung, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Bern
• Prof. Dr. Stefan Hauser, Zentrum Mündlichkeit, Pädagogische Hochschule Zug
• Prof. Dr. Stefan D. Keller, Institut für Bildungswissenschaften, Universität Basel
• Prof. Dr. Claudia Leopold, Pädagogische Psychologie, Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Universität Freiburg
• Prof. Dr. Cathryn Magno, Departement für Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Universität Freiburg
• Prof. Dr. Elena Makarova, Institut für Bildungswissenschaften, Universität Basel
• Prof. Dr. Katrin Kraus, Lehrstuhl für Berufs- und Weiterbildung, Universität Zürich
• Prof. Dr. Burke Johnson, Professional Studies Departement, University of South Alabama
• Prof. Dr. Tina Hascher, Abteilung Schul- und Unterrichtsforschung, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Bern
• Prof. Dr. Stefan Hauser, Zentrum Mündlichkeit, Pädagogische Hochschule Zug
• Prof. Dr. Stefan D. Keller, Institut für Bildungswissenschaften, Universität Basel
• Prof. Dr. Claudia Leopold, Pädagogische Psychologie, Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Universität Freiburg
• Prof. Dr. Cathryn Magno, Departement für Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Universität Freiburg
• Prof. Dr. Elena Makarova, Institut für Bildungswissenschaften, Universität Basel
• Prof. Dr. Katrin Kraus, Lehrstuhl für Berufs- und Weiterbildung, Universität Zürich
Inscription Obligatoire
Pièces jointes