24
SEPT

Schriftliche Expertinnen- und Experteninterviews zu wirksamem Englischunterricht

Öffentliche Vorlesung
Breite Öffentlichkeit
24.09.2018 12:00 - 13:00
Präsenzveranstaltung

Welche Forschungsprojekte werden schweizweit im Fremdsprachenbereich durchgeführt und welche didaktischen Materialien werden an den Pädagogischen Hochschulen für den Fremdsprachenunterricht entwickelt?

Die Ringveranstaltung antwortet auf diese Fragen: Sie schafft eine Übersicht zu den laufenden Projekten und gewährt zudem einen Einblick in mögliche Tätigkeitsfelder im Fremdsprachenbereich.
Wann?
24.09.2018 12:00 - 13:00
Wo?
Standort MIS 01 / Raum 3.16
Avenue de l'Europe 20, 1700 Fribourg
Organisation
Institut für Mehrsprachigkeit, Universität Freiburg
Mathias Picenoni
mathias.picenoni@unifr.ch
Rue de Morat 24
1700 Fribourg
0797574404
Vortragende / Mitwirkende
Prof. Dr. Michael Prusse, PH Zürich

REIHE von Veranstaltungen:
RINGVERANSTALTUNG "Forschung und Entwicklung in der Fremdsprachendidaktik"

Welche Forschungsprojekte werden schweizweit im Fremdsprachenbereich durchgeführt und welche didaktischen Materialien werden an den Pädagogischen Hochschulen für den Fremdsprachenunterricht entwickelt?

Die Ringveranstaltung antwortet auf diese Fragen: Sie schafft eine Übersicht zu den laufenden Projekten und gewährt zudem einen Einblick in mögliche Tätigkeitsfelder im Fremdsprachenbereich.
 
Weitere Veranstaltungen dieser Reihe
24.09.2018Schriftliche Expertinnen- und Experteninterviews zu wirksamem Englischunterricht
08.10.2018Lehrplan 21 und Graubünden: Herausfordernder Mehrwert
22.10.2018Trajectoires d’appropriation langagière: quelles implications didactiques pour les futur-e-s enseignant-e-s primaires?
05.11.2018Erfahrungsberichte von Studierenden zu ihrem Fremdsprachenunterricht in der Schule – eine qualitative Studie
19.11.2018Erste Schritte zu einem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachenlehrpersonen
03.12.2018La CDIP et l’apprentissage des langues étrangères: objectifs, développements, défis
25.02.2019Modalitätsspezifische Aspekte des Gebärdensprachlernens und -testens
11.03.2019Wanderausstellung SAMS - Ein Instrument für den Einbezug von Sprachenvielfalt an Primarschulen
25.03.2019L’agir enseignant en classe de langue: regards croisés sur la formation en didactique des langues étrangères
08.04.2019Das Nachschlagewerk “Dis voir!” - pour qui, pourquoi, comment?
29.04.2019CLIL im DaF-Bereich: Wer gibt ihn? Wer kriegt ihn?
13.05.2019Sprachlerneignung