11
OKT

Sozialismus oder Barbarei: Wie bereiten wir die Revolution vor?

Kolloquium / Kongress / Forum
Breite Öffentlichkeit
11.10.2022 19:00
Präsenzveranstaltung

Finanzkrisen, Pandemien, Kriege und Umweltzerstörung: Seit 2008 ist das kapitalistische System in eine allgemeine Krise geraten, aus der es keinen Ausweg mehr gibt. Die Lebensbedingungen der Mehrheit der Bevölkerung werden angegriffen und unsere Zukunft scheint immer mehr gefährdet.

Angesichts dieser Tatsachen ziehen die Marxist Society Freiburg (und der funke) den Schluss, dass dieses System gestürzt werden muss. Aber um zu wissen, wie es gestürzt werden kann, ist es vor allem notwendig zu verstehen, wie das kapitalistische System funktioniert und was seine grundlegenden Widersprüche sind. Deshalb beschäftigen wir uns mit der marxistischen Methode, die es ermöglicht, eine Verbindung zwischen all den einzelnen Krisen, Ausbeutungen und Unterdrückungen und der allgemeinen Funktionsweise des Systems herzustellen.

Wenn du nach Antworten auf das kapitalistische Chaos, das uns umgibt, und nach einem Weg suchst, es zu bekämpfen, dann ist diese Veranstaltung genau das Richtige für dich!!! Komm zu uns, um die Grundlagen der marxistischen Methode zu diskutieren und werde aktiv im Kampf gegen das kapitalistische System!
Wann?
11.10.2022 19:00
Wo?
Standort RGT 02 / Raum Centre Fries
Rue Guillaume-Techtermann 8, 1700 Fribourg
Organisation
Centre Fries
centrefries@unifr.ch