14
MäRZ
19
APR

Küken

Ausstellung
Breite Öffentlichkeit
14.03.2015    -    19.04.2015
Präsenzveranstaltung

2015 findet die Osterausstellung Küken des Naturhistorischen Museums Freiburg zum dreissigsten Mal statt! Obwohl sie sich im Laufe der Jahre gewandelt hat, ist ihr das Publikum mehr als treu geblieben. Das sympathische Stelldichein des Federviehs ist für eine ganze Generation von Freiburgerinnen und Freiburgern ein fester Begriff und erlangte selbst über die Kantonsgrenzen hinweg Bekanntheit. Küken ist nicht einfach eine Ausstellung von vielen, sondern ein schon fast legendärer Frühlingevent.
Das Publikum kann sich darauf verlassen, Neues wird gewagt aber Bewährtes wird beibehalten! Auch im Jubiläumsjahr stehen daher Brutkästen, das Gehege mit den Küken und der Hühnerhof im Zentrum der Ausstellung. Dank der Zusammenarbeit des Museums mit der fondation ateliers résidences adultes (Fara), einer Organisation, die sich in Freiburg in den Dienst von Erwachsenen mit einer geistigen Behinderung stellt, wird Küken 2015 aber in einem neuen Gewand daher kommen. Weitere Überraschungen dürfen die Besucherinnen und Besucher im Rahmen spezieller Veranstaltungen erwarten.
Wann?
14.03.2015    -    19.04.2015
Wo?
Standort PER 07 / Raum Musée d'histoire naturelle
Chemin du Musée 6, 1700 Fribourg
Organisation
Musée d'histoire naturelle
mhn@fr.ch