22
MAI

Wissenschaft zum Zvieri

Cours public
Ouvert au grand public
22.05.2019 13:45 - 15:45
Présentiel

Woher kommt die englische Sprache?
Lernveranstaltung für 8- bis 12-jährige Kinder

Entdecke die Herkunft und die Geheimnisse der englischen Sprache
Englisch ist heute eine globale Sprache, die auf der ganzen Welt gesprochen wird. Auch in unserem Alltag ist die englische Sprache überall: einige unserer Lieblingslieder sind Englisch, etwas Tolles nennen wir „cool“, oder unsere Spiele sind heute „Games“. Aber das war nicht immer so. Über die Jahrhunderte entwickelte sich die englische Sprache langsam zur heutigen Weltsprache. Lange Zeit waren Französisch und Latein die viel wichtigeren Sprachen in Europa. Es brauchte eine Serie von blutigen Invasionen auf die Britischen Inseln, damit nach und nach die englische Sprache und ihre Vormachtstellung in Europa geschaffen wurden. Zusätzlich hat sich das Englisch mit berühmten Schriftstellern wie Geoffrey Chaucer und William Shakespeare weiterentwickelt.

Gemeinsam werden wir erkunden, wie sich das Englisch entwickelte und dabei auch von anderen Sprachen klaute. Wir machen Bekanntschaft mit einem angelsächsischen Invasor, der viel zur Verbreitung des Englisch beitrug. Und wir lassen uns von berühmten englischen Schriftstellern Witze erzählen und rezitieren sogar die Verse von Shakespeare.
Quand?
22.05.2019 13:45 - 15:45
Où?
Site MIS 01 / Salle Aula Magna
Avenue de l'Europe 20, 1700 Fribourg
Organisation
Institut für Familienforschung und -beratung
Brigitte Schöbi
brigitte.schoebi@unifr.ch
Inscription Obligatoire

http://www.unifr.ch/gouters/de

Date limite: 15.05.2019

 Inscription