05
APR

Konzert Ophelia's Eye - Metal - Aargau

Konzert / Vorstellung
Breite Öffentlichkeit
05.04.2023 20:00
Präsenzveranstaltung

Doors : 20h00
Show : 21h00

Ophelia's Eye bietet eine Mischung aus dem Göteborger Melo-Death und Metalcore aus den 2000ern.

Der Name basiert auf den Augen der Olimpia aus dem Roman “Der Sandmann” von E.T.A. Hofmann.

Olimpia ist für uns eine Charakterisierung für das Ziel, welches wir mit unserer Musik erreichen wollen:
Im Laufe des Buches verändert sich Nathaniels Wahrnehmung von Olimpia, als er sie durch ein Fernglas in ihrem Zimmer beobachtet:
“Doch wie er immer schärfer und schärfer durch das Glas hinschaute, war es, als gingen in Olimpia’s Augen feuchte Mondesstrahlen auf.
Es schien, als wenn nun erst die Sehkraft entzündet würde; immer lebendiger und lebendiger flammten die Blicke.”

Gegen Ende der Erzählung ist Nathanel dann von Olimpia verzaubert. Er nennt sie “himmlisch-schön”, bewundert sie jeden Tag, ist
verzweifelt und von Sehnsucht getrieben.

Auch wir wollen die Zuhörer “entflammen”, sie zum Leben erwecken und in unseren Bann ziehen. Durch unsere Lieder sollen die Zuhörer
den Bezug zur Realität verlieren - zumindest für eine Weile.
Wann?
05.04.2023 20:00
Wo?
Standort RGT 02
Rue Guillaume-Techtermann 8, 1700 Fribourg
Organisation
Centre Fries
centrefries@unifr.ch