05
OKT

CinéPlus

Film
Breite Öffentlichkeit
05.10.2022 18:15
Präsenzveranstaltung

Emmanuel Schmutz, Jean-Marc Gachoud, Alex und Gérald Berger: 1979-2018
Jean-Marc Gachoud > 2019
Programme Cinéplus 2022

05.10.2022 Les leçons persanes

18h15 de Vadim Perelman, (Ru-D,BY) 2020, 128’ (VOf)

1942, im besetzten Frankreich, wird Gilles verhaftet, um in ein Lager in Deutschland deportiert zu werden. Kurz bevor er erschossen werden soll, entgeht er dem Tod, indem er den Soldaten schwört, dass er kein Jude, sondern Perser ist. Diese Lüge rettet ihn vorübergehend, da einer der Lagerleiter für seine Nachkriegsprojekte Farsi lernen möchte. Auf die Gefahr hin, erwischt zu werden, erfindet Gilles jede Nacht eine neue Sprache, um sie dem SS-Hauptmann beizubringen.

Bande annonce : https://www.youtube.com/watch?v=cmDwYvtJZ7s
Wann?
05.10.2022 18:15
Wo?
Raum Rex 1,2,3
Bd de Pérolles 5, 1700 Fribourg
Organisation
Bibliothèque cantonale et universitaire
BCU Fribourg / KUB Freiburg
bcu@fr.ch
Rue de la Carrière 22
1700 Fribourg

REIHE von Veranstaltungen:
CinéPlus

CinéPlus organisiert Filmzyklen zu bestimmten Themen. Das Programm zeigt Klassiker der Filmgeschichte, seltene Filmprojekte oder Meisterwerke bestimmter Regisseure oder Schauspieler.
 
Weitere Veranstaltungen dieser Reihe
05.10.2022CinéPlus
02.11.2022CinéPlus : Introduction
07.12.2022CinéPlus : The navigator